>  >  >  > 
Weihnachtsmarkt in Frankreich: Besuchen Sie Straßburg

Winterferien in Straßburg sind mehr als nur der Weihnachtsmarkt

 

 

 

Das direkt an der deutsch-französischen Grenze gelegene Straßburg begeistert mit einer traditionsreichen Kultur und dem weltberühmten Weihnachtsmarkt. Doch darüber hinaus gibt es auch noch sehr viele andere interessante Dinge zu tun rund um Straßburg.

Der Weihnachtsmarkt – das Fest der Liebe neu erleben

Der Weihnachtsmarkt in Straßburg findet mitten im Herzen der Stadt statt. Hier reihen sich unzählige kleine und große Stände aneinander und laden zum Verweilen oder Bummeln nach besonderen Souvenirs ein. Zum Angebot stehen dabei natürlich Klassiker wie Glühwein und Lebkuchen, doch einige Schausteller lassen sich auch immer wieder etwas Neues einfallen. Den Weihnachtsmarkt gibt es bereits seit 1570, womit er mit zu den ältesten Veranstaltungen dieser Art auf der ganzen Welt zählt. Bei Winterferien in Straßburg ist ein Besuch deshalb schon beinahe Pflicht. Aber natürlich gibt es auch viele weitere Dinge zu tun in Straßburg.

Srasbourg, France
Christmas market @Nelly Matray – Alle Rechte vorbehalten BB-CY

Das Frauenhausmuseum

Wer an der Kultur von Straßburg und Europa interessiert ist, für den ist ein Besuch des Frauenhausmuseums in jedem Fall zu empfehlen. Hier befindet sich eine bemerkenswerte Sammlung an Skulpturen, Glasfenstern, Bauplänen und weiteren Ausstellungsstücken, die teilweise nachweislich aus dem Mittelalter stammen. Das Museum befindet sich direkt im Zentrum der Stadt, sodass es mit dem Auto in nur wenigen Minuten zu erreichen ist. Wer Dinge zu tun in Straßburg sucht, ist hier in jedem Fall an der richtigen Adresse.

Die Gegend rund um Straßburg entdecken

Nicht nur Straßburg selbst weiß mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu beeindrucken. Auch in der Umgebung gibt es noch vieles zu entdecken – zum Beispiel die historische Stadt Metz. Mit dem Auto Metz von Straßburg aus in etwa zwei Stunden über die Autobahn zu erreichen, wofür sich ein Mietwagen anbietet. Zu entdecken gibt es allerlei Museen, Kirchen und andere historische Bauwerke. Im örtlichen Stadion finden außerdem immer wieder aufregende Spiele aus verschiedenen Sportarten statt. Gibt es also mal keine Dinge zu tun in Straßburg, ist ein Ausflug in die Umgebung immer eine gute Idee.

Das richtige Hotel finden

In Sachen Hotels bietet Straßburg selbst eine große Auswahl, sodass sich für jeden Geschmack etwas Passendes findet. Wer sich bei Winterferien in Straßburg für einen Mietwagen entscheidet, kann auch ganz entspannt ein Hotel etwas außerhalb buchen und trotzdem stets mobil und nah am Geschehen bleiben. Bei der Hotelwahl ist daher letztlich nur der eigene Geschmack entscheidend.

Strasbourg, France
Strasbourg christmas market @Edouard55 -Alle Rechte vorbehalten BB-CY

Comments

comments

Anteil Artikel